Beiträge von Stübchen-BOT

    Quelle: Für Entwickler: Anpassungen an unseren öffentlichen Repositories - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Der Server auf dem die Demos laufen wird morgen, den 13. Februar 2020, zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr MEZ auf Grund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung stehen. In diesem Zeitraum können bestehende Demos nicht aufgerufen werden.


    Anforderungen für neue Demos werden in eine Warteschlange eingereiht und erst nach dem Abschluss der Arbeiten angelegt.

    Quelle: Wartungsarbeiten am Demo-System (13. Februar 2020) - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Quelle: Update: WoltLab Suite 5.2.2 - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Hallo Tina66,


    vielen Dank für deine Anfrage.


    Ein Supportmitglied wurde bereits informiert und kümmert sich baldmöglichst um dein Anliegen.

    An Wochenenden und Feiertagen kann es jedoch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.


    Vielen Dank für dein Verständnis!

    Hallo Sonne,


    vielen Dank für deine Anfrage.


    Ein Supportmitglied wurde bereits informiert und kümmert sich baldmöglichst um dein Anliegen.

    An Wochenenden und Feiertagen kann es jedoch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.


    Vielen Dank für dein Verständnis!

    Wir haben soeben Updates für unsere Produkte freigegeben:

    • WoltLab Suite 5.2.1


    Stabilitäts- und Fehlerbehebungsversionen (auch bekannt als "minor releases"), beseitigen ausschließlich Fehler in der aktuellen Version und führen keine neuen Funktionen ein. Es wird ausdrücklich empfohlen diese Updates anzuwenden.

    Aktualisierung einer bestehenden Installation

    Öffnen Sie die Administrationsoberfläche und rufen Sie den Menüpunkt Konfiguration > Pakete > Pakete auflisten auf. Klicken Sie dann auf den Button Updates suchen, diesen finden Sie rechts oberhalb der Paketauflistung.

    Bedeutende Änderungen

    Bitte beachten Sie, dass die unten stehende Liste nur die wichtigsten Änderungen enthält. Kleinere Korrekturen (u.a. Tippfehler) werden nicht separat aufgeführt.

    WoltLab Suite Blog

    • Bei der Suche nach Inhalten auf Basis eines oder mehrerer Tags konnte es unter gewissen Umständen zu einem Fehler kommen.

    WoltLab Suite Calendar

    • Die Liste von Events eines Nutzers erzeugte eine Exception wenn keine Benutzer-ID übermittelt wurde.
    • Die Jahresansicht zeigte standardmäßig nicht das aktuelle Jahr an, dies wurde korrigiert.
    • Ungültige Datumsbereiche führen nicht länger zu einem Fehler bei der Prüfung auf Terminüberschneidungen.
    • Terminwiederholungen wurden auf Grund eines Berechnungsfehlers beim Endzeitpunkt nicht korrekt erzeugt.
    • Bei der Suche nach Inhalten auf Basis eines oder mehrerer Tags konnte es unter gewissen Umständen zu einem Fehler kommen.

    WoltLab Suite Filebase

    • Käufern einer Datei wurde eine falsche Anzahl angezeigt.
    • Bei der Freischaltung einer Datei wurde irrtümlich versucht einen nicht existierenden Eintrag aus der Moderation zu entfernen.
    • Die Aktualisierung der Anzeigen von Dateien und Versionen schlug auf Grund eines offenen Query Cursors fehl.
    • Bei der Suche nach Inhalten auf Basis eines oder mehrerer Tags konnte es unter gewissen Umständen zu einem Fehler kommen.

    WoltLab Suite Gallery

    • Innerhalb von Alben wurde das neue Layout nicht korrekt angewandt.
    • Bei der Suche nach Inhalten auf Basis eines oder mehrerer Tags konnte es unter gewissen Umständen zu einem Fehler kommen.

    WoltLab Suite Forum

    • Die Unterbindung von Dateianhängen führten zu einem irrtümlichen Fehler bei der Validierung neuer Beiträge.
    • Bei der Suche nach Inhalten auf Basis eines oder mehrerer Tags konnte es unter gewissen Umständen zu einem Fehler kommen.

    WoltLab Suite Core

    • Ein implizites Limit führte zu einer ungewollten Kürzung der Auflistung der Reaktionen.
    • Die automatische Linkerkennung und -umwandlung arbeitete fehlerhaft und führte zu einem Fehler.
    • Bildunterschriften für Medien die als Artikelbild verwendet wurden, unterstützten irrtümlich kein HTML.
    • Die Teaserbilder von Artikeln werden nun korrekt auf der Artikelliste verwendet.
    • Ein ungewollter Freiraum nach der Erwähnung von Benutzern wurde entfernt.
    • Der Upgrade-Prozess von WoltLab Suite 3.1 wurde verbessert, alle Schritte beim Upgrade des Core sind nun idempotent.
    • Die Besitzer-Gruppe hat nun zu jedem Zeitpunkt den Zugriff auf ausnahmslos alle Benutzergruppen.
    • In MySQL 8 gibt es einen Fehler, durch den die Informationen zu bestehenden Indizes verfälscht werden. Nur für MySQL 8 erfordern wird nun MySQL 8.0.14 oder neuer.
    • Bei der Suche nach Inhalten auf Basis eines oder mehrerer Tags konnte es unter gewissen Umständen zu einem Fehler kommen.

    Quelle: Update: WoltLab Suite 5.2.1 - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Hallo Häkeloma,


    vielen Dank für deine Anfrage.


    Ein Supportmitglied wurde bereits informiert und kümmert sich baldmöglichst um dein Anliegen.

    An Wochenenden und Feiertagen kann es jedoch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.


    Vielen Dank für dein Verständnis!

    Quelle: WoltLab Suite 5.2 Veröffentlichung - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Quelle: WoltLab Suite 5.2 RC 2 Download - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Quelle: Managed Hosting – Vorstellung der WoltLab Cloud - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Quelle: WoltLab Suite 5.2 RC 1 Download - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Quelle: WoltLab Suite 5.2 Beta 4 Download - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Quelle: Verkaufsstart und Lizenzpreise von WoltLab Suite 5.2 - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Quelle: WoltLab Suite 5.2 Beta 3 Download - Neuigkeiten und Hinweise - WoltLab®

    Hallo Sonne,


    vielen Dank für deine Anfrage.


    Ein Supportmitglied wurde bereits informiert und kümmert sich baldmöglichst um dein Anliegen.

    An Wochenenden und Feiertagen kann es jedoch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.


    Vielen Dank für dein Verständnis!

    Hallo Häkeloma,


    vielen Dank für deine Anfrage.


    Ein Supportmitglied wurde bereits informiert und kümmert sich baldmöglichst um dein Anliegen.

    An Wochenenden und Feiertagen kann es jedoch zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.


    Vielen Dank für dein Verständnis!